SchildInfo 2.0 ist da!

26. März 2016    SchildInfo

Eine grundlegend überarbeitete Version 2.0 von SchildInfo ist ab sofort verfügbar. Mit diesem “Major Release” geht auch eine neue Website einher, auf der SchildInfo von nun an abrufbar ist.

http://schildinfo.wolfganglezius.de

Das SchildInfo zugrundeliegende Framework CodeIgniter wurde inzwischen auf die Version 3 aktualisiert. Dadurch bleibt das SchildInfo-Projekt auch in Zukunft für neuere PHP-Versionen lauffähig. Leider musste die Unterstützung von Microsoft-MSSQL-Datenbanken aufgegeben werden.

Zusätzlich gibt es einige kleinere Anpassungen und Verbesserungen:

  • SW-Ausdrucke bei Listen und Notenübersichten wurden optisch verbessert (Rahmen, Schattierungen).
  • Auf den Konferenzfolien bleibt nun mehr Platz für die Fächerbezeichnungen. Sind sie zu breit, so werden sie abgeschnitten, um Überlappungen zu unterbinden.
  • Für mobile Endgeräte wird bei einem kleineren Bildschirm das Menü der Applikation in der oberen linken Ecke angezeigt.
  • Bei der Schülersuche wird nun auch die Übergangsempfehlung berücksichtigt.

Um das Projekt auch in Zukunft weiter vorantreiben zu können, würde ich mich über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche sehr freuen!